Müssen Lehrer die klassenarbeiten von Schülern die nachschreiben müssen ändern ?

5 Antworten

Er MUSS soweit ich weiß nicht, es ist aber der Regelfall, dass eine neue Arbeit konzipiert wird.

Nein.

Es steht in Ermessen des Lehrers ob er die gleiche Aufgabe nochmal geben möchte oder eben eine Variation davon nimmt.

Normalerweise wird sie auch den anderen nicht zurück gegeben bis alle nachgeschrieben haben

Ich glaub man muss die Arbeit net ändern, aber die meisten machen des.

Also bei uns ist es so, dass man, dann eine andere Klausur bekommt also nicht die, die zuvor geschrieben worden ist. Ist aber keine Plficht also er könnte auch die selbe Klausur nehmen, macht aber kaum ein Lehrer.

Unser Lehrer meinte noch gestern, dass die Themen für die Klausuren auch laut Gesetz nicht aktuell sein müssen (Was jetzt Nachschreiber betrifft).

Also wenn du nachschreibst kann er auch eine Klausur entwerfen, die Themen beinhalten von den Stoff in den letzen 2 Wochen.

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen (NRW), in dein Bundesland könnte es aber auch anders sein mit den Reglungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung