Brauche Rat, Verabredung abgesagt und nun ein Schlechtes Gewissen! :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einschätzt, das Du auf Grund deiner Regel nicht an dem geplanten Ausflug nach Hamburg teilnehmen kannst, dann ist das eben so wie es ist und mehr als es deiner Feundin zu erklären wird wohl auch nicht gehen. Immerhin aber dürfte deiner Freundin wohl ein änhlicher Zustand auch nicht gerade unbekannt sein und so sollte sich ihre sicherlich durchaus verständliche Enttäuschung allerdings auch in Grenzen halten. Sollte sich aber dein Befinden bessern, dann kannst Du immer noch kurzfristig umdenken und das solltest Du deiner Freundin auch so rechtzeitig mitteilen.

JZG22061954  03.04.2015, 15:34

Danke fürs Sternchen.

Du fühlst dich nicht gut, also hast du abgesagt. Jetzt reagiert deine Freundin kurz angebunden, was irgendwo ganz natürlich ist, sie ist ja enttäuscht. Das ist menschlich, aber du hast damit nichts zu tun, denn du hast nichts falsch gemacht. Du kannst sie aber durchaus nochmal anrufen und ihr sagen, dass du ihre Enttäuschung verstehst, du hattest dich sicher auch gefreut. Ob du es dir nochmal überlegst, das ist natürlich auch eine Option, aber du hast die Verabredung doch nicht aus Jux und Dollerei verworfen, warum sollst du indisponiert an einer Aktivität teilnehmen und dabei leiden?

sag das du deine tage hast (du ihr) oder erklär es anders, du kannst aber auch wenn du es aushälst mitfahren ;)

Erzählen das du aber deine Tage hast ist aber das bessere, Sie wird da sehr verständnisvoll drauf reagieren sie hat sie schließlich auch :D

Miriaamx3
Beitragsersteller

Ich hab ihr ja gesagt, dass ich meine Tage habe, und ich glaube jetzt halt, dass sie sauer ist.

Wenn Du doch kämest und ihr die schlechte Laune mitbringst, wird ihr das vielleicht keien Freude sein.

Hast Du ihr auch gesagt, warum Du nicht kommen möchtest? Sie wird wissen, wie "man" sich in Deiner Lage fühlt.

Dann kannst Du sie ja fragen, ob sie Dich in Deiner schlechten Stimmung dabei haben will oder sich lieber unbeschwert vergnügen will.

Wenn Du einfach so ohne Erklärung kommst, nachdem Du vorher abgesagt hast, sieht es nicht so aus als wären Deine Gründe für Nichtkommen wahr. Das würde sich auf zukünftige EInschätzungen Deiner Ausreden auswirken.