1 Stunde vor Date abgesagt - was sagen?

9 Antworten

Hallo ☻

Ich verstehe deine Entäuschung, dass du nun traurig bist und dich ärgerst... - bei manchen Familien ist das eben so, dass die Eltern dann erwarten, dass man da ist (Sache der Höflichkeit, ist bei mir zb. auch so) und dann muss man ein Treffen eben verschieben - das hat dann nichts damit zu tun, dass er dich womöglich doch nicht so doll mag, sondern eher, dass die Familie eben höhere Priorität hat, was normal ist. Du kannst ihm sagen, dass du enttäuschst bist und er versteht das sicherlich auch.Aber sei da nicht zu nachtragend, das passiert bestimmt nicht jedesmal ;)

7vitamine  08.08.2016, 00:03

Ich weiss nicht ob noch was kommt, daher bedanke ich mich hier für's Kompli. :)

Manchmal muss man eben etwas "streiten" um sich dann besser zu verstehen.

Du machst deine schon gut so wie es ist, schön das man auch darüber reden kann wenn man sich mal uneinig ist, das kommt auch nicht so oft vor.

Schönen Abend noch und eine gute Nacht wünsche ich.

7vitamine  07.08.2016, 23:47

Zimstern.. für deine 22 Jahre hast du genug Köpfen wie ich sehe, das haben andere mit 50 immer noch nicht und werden es auch nie haben.

Mir ging's hier nie um's streiten o.ä., ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass  man hier mit x Meinungen konfrontiert wird da Hans und Franz hier rein und rausgehen..

Es gibt viele dumme Antworten, das räume ich ein, und das ist nicht auf dieses Thema bezogen sondern allgemein. Wer hier ein bisschen Zeit verbringt wird das auch schnell merken und vielleicht ist dir das auch schon aufgefallen.

Aber ja, wer für ein bisschen Niveau beitragen kann, dann soll er/sie es gerne versuchen, es wird aber schwierig werden.

Die meisten Benutzer sind hier sind zwischen 12 und 20 und da fehlt etwas essentielles: die Lebenserfahrung. Wissen zu haben ist schön und gut, doch ein Mix von beidem wäre ideal.

Na gut.. was soll ich noch sagen.. falls meine Wortwahl nicht immer die beste ist und es missverstanden wird tut's mir Leid, doch ist nie was böse gemeint und du hast das dann auch begriffen.. aber das gehört zu deinem Wesen und da hattest du Glück diese Tugend geschenkt bekommen zu haben.

7vitamine  07.08.2016, 23:21

Ich werde nicht persönlich, ich finde seine Meinung aufzuzwingen einfach nur abstossend, und so kam es dann auch rüber mit diesem "habe viel Quatsch gelesen"

Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen und der Fragesteller pickt sich die beste raus. In der Regel ist es die Antwort die beste, die für einen persönlich das ist was er/sie hören will. Ob diese Antwort dann auch die beste ist sei dahingestellt.

Es wäre das beste, wenn jeder mit den Sätzen "Ich glaube...", "Es könnte sein..", "womöglich..." anfangen würde, damit niemand rüberkommt als würde er die alleinige Wahrheit kundtun, denn niemand kennt die Wahrheit, nur die Person selbst. Ergo liegt es an ihm die Wahrheit zu sagen, sofern es die Wahrheit ist.

Zimtsternjagd  07.08.2016, 23:27
@7vitamine

Ehrlich, ich verstehe deine Meinung voll und ganz und mir selbst kommt es nicht aufgezwungen auf. Das ist subjektiv, wie jemand was wahrnimmt. Wie gesagt, der "Quatsch-Stempel" war vielleicht etwas voreilig, aber es lässt sich nicht leugnen, dass viele Antworten ablassen, die in keiner Weise hilfreich sind... da würden die von dir beispielhaften Satzanfänge auch nicht mehr helfen - daher meine Reaktion. Und eine optimistische Antwort "aufzuzwängen " ist meiner Meinung nach noch besser als das Ende der Welt zu prohezeien. Wenn jeder Mensch so handeln würde, direkt patzig und beleidigt zu sein - Wo kämen wir dahin? ;) Ich gebe meine Meinung ab und was der Fragesteller daraus macht ist seine Sache... i dem Fall ihre und sie schien mir zufrieden zu sein und damit bin ich auch zufrieden. Und das ich bei anderen kommentiere und ihre Antwort eben in Frage stelle, ist einfach nur um evtl darüber nachzudenken oder es mir zu erklären, ich bin offen für andere Ansichten ;)

7vitamine  07.08.2016, 23:04

Zimtstern, wer sagt denn dass nicht dein Kommentar dazu absoluter Quatsch ist? Kennst du die Fragestellerin persönlich oder der Typ der abgesagt hat?

Hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen dass du der Meinung bist die einzige Wahrheit zu erzählen?

Mach bloss nicht andere schlecht ohne zu wissen ob doch ein Funken Wahrheit dahinter steckst, du kommst einem vor wie ein Glaubensfanatiker der dir seine und einzige Wahrheit eintrichtern will nur weil er meint es sei das richtige.

Solche Kommentare wie deine sollten eher gelöscht werden als andere.

Zimtsternjagd  07.08.2016, 23:13
@7vitamine

Ich freue mich über deine Kritik - Du hast Recht, als Quatsch sollte ich die Meinungen wirklich nicht bezeichnen. Jeder hat seine berechtigte Meinung und seine eigene Erfahrung in so einem Thema, niemand kann ihr die richtige lösung zu dieser Thematik sagen, dass hat die Annonymität im Internet eben so an sich. Allerdings ist die Situation klar geschildet und ich finde es nun mal schwachsinnig einem jungen Mädchen direkt die dunkelste Seite der Welt zu unterbreiten und ihre Ängste direkt zu bestärken. Ich rede nichts schön, ich bin realistisch. Da muss sich auch niemand angegriffen fühlen, wenn ich meine Ansicht von Prioritäten erkläre oder ein Klettenverhalten nicht unterstütze. Ein bisschen Intellgenz schwingt mit, aber auf seine Weise hat hier jeder sein Wissen beigetragen. Und das du nun persönlich werden musst, nun, das ist deine Art damit umzugehen

LaRa190
Beitragsersteller

Danke. Die einzige hilfreiche Antwort hier. :-)
Von den anderen wirklich nur doofe Kommentare und gegenseitiges Anzicken.

Zimtsternjagd  07.08.2016, 20:52
@LaRa190

Bei manchen habe ich schon auch darunter kommentiert, was das für Antworten sind :D ... Manche haben da wohl persönlich negative Erfahrungen, da können sie nicht mehr sachlich auf die Frage antworten... aber wäre schade, wenn du dir da umsonst Sorgen machst. ;)

LaRa190
Beitragsersteller

Hoffe ich doch. Habe Angst das es nur eine Ausrede war

Zimtsternjagd  07.08.2016, 20:45
@LaRa190

Lass deine Angst bitte nicht durch die anderen Kommentare verstärken, das ist absoluter Quatsch was manche hier schreiben... Es gibt natürlich Typen, die Ausreden vor einem Treffen bringen... aber das merkst du dann schnell, wenn es immer wieder passiert und dann würde ich ihm auch die Meinung sagen und ihn blockieren etc. - Allerdings hat er sich entschuldigt und einen plausiblen Grund genannt, es ist "blöd gelaufen" aber keiner würde sich die Mühe machen das verständlich zu erklären, wenn es ihm egal wäre was du nun von ihm denkst! :)

Verstehe ich....kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine sowas ist ja eig eine sehr wichtige Verabredung. Hat er sich denn entschuldigt? Mach mit ihm einfach ein neues Datum aus. Aber normalerweise ist das schon ziemlich "asozial" sein Date wegen sowas unwichtigem platzen zu lassen:/

LaRa190
Beitragsersteller

Man merkt hier ist jeder andere Meinung. Ich kann mich nur wiederholen. NATÜRLICH steht die Familie an erster Stelle, aber das kurzfristige absagen hätte nicht sein sollen.

Zimtsternjagd  07.08.2016, 20:19

Seit wann ist denn seine eigene Familie unwichtig?? Familie geht immer vor, was ist das für eine Einstellung. Er hat sich entschuldigt und den Grund genannt, ist nicht schön aber so ist das Leben.

Sicher kann man es sagen

Ich formuliere es so: Wenn er sich entschuldigt und gleich nen anderen Termin vorgeschlagen hat, dann meint er es ehrlich

Kam sonst nichts von ihm außer "sorry geht nicht" und es wär euer erstes Date gewesen dann schieß ihn in den Wind und reagier gar nicht mehr

LaRa190
Beitragsersteller

Das wäre unser 6 Date gewesen. Und er hat mich nichts weiter vorgeschlagen vll kommt das noch

Das sind männer
Typisch
Ich fibde es aber auch gemein von ihm

7vitamine  07.08.2016, 22:55

Tja LaRa, du hast die Ironie in meiner Antwort nicht gefunden..

LaRa190
Beitragsersteller

Unglaublich wie jetzt hier gestritten wird, lest mal die anderen Kommentare. Bleibt mal alle auf dem Teppich es war nur ne frage

7vitamine  07.08.2016, 20:24

Immer schön verallgemeinern, sehr gut machst du das.. typisch Frau.