Brauche ich zusätzlich noch einen Receiver (Telefunken XF55B400 55")?

2 Antworten

Der Fernseher verfügt über einen Triple Tuner und kann ohne Receiver alle an deinem Wohnort verfügbaren Programme über DVB-C (Kabelanschluß), DVB-S2 (Satellit auch in HD) und DVB-T (Terrestisch / Hausantenne) empfangen.

Was er nicht kann ist über DVB-T2 empfangen welches nächstes Jahr DVB-T ablösen wird. Dafür benötigst du noch einen separaten Receiver.

Elmox3
Beitragsersteller

Also brauche ich spätestens nächstes Jahr sowieso n neuen Receiver?

bcords  02.10.2016, 22:05
@Elmox3

Wenn du über normale Antenne empfängst ja.

Allerdings gibt es auch schon Fernseher die das neue DVB-T2 (für Deutschland mit HVEC) unterstützen.

Ein Smart TV in der Preisklasse hat in normalfall keinen reciever den musst du wohl extra kaufen ,HD gibt nur kostenlos bei den Öffentlich-rechtlichen ARD,ZDF usw für Pro7,TL usw musst du für HD zahlen.

DeeDee07  29.09.2016, 01:39

Heute hat praktisch jeder Fernseher Receiver für DVB-T/C/S (und teilweise Nachfolge-Standards) eingebaut.

Der Fernseher kann HD. Das Angebot wird durch Kabelanbieter bzw. Satelit bestimmt. Einen Receiver oder CI-Modul brauchst du nur, wenn du private HD-Programme sehen willst, die sonst verschlüsselt sind.

Evileul  30.09.2016, 08:00
@DeeDee07

Ich meinte ja auch den klassichen sateliten reciever DVB-T nutz das wirklich jemand, Kabel satelit ,kenn persönlich niemanden der DVB-T nutzt.