Telefunken Receiver reagiert nicht mehr - Fehlermeldung "init"?
Ihr Lieben, wir haben uns gestern einen Telefunken Digital HD Kabel-Receiver TF-C9210 gekauft. Hat auch alles super geklappt bis heute morgen. Wenn ich ihn jetzt anschalte reagiert er nicht bzw es steht "init" auf dem Display des Receivers - zumindestens deuten wir es als "init" die Punkte auf dem 'i' sind nicht vorhanden. Da wir dachten es liegt evtl am TV haben wir ihn mal an einem anderen Fernseher angeschlossen, es ändert sich allerdings nichts an der Meldung. Sobald der Receiver am Strom ist kommt sie.. Ich hoffe ihr jabt eine Lösung 😩 - bei Telefunken haben wir schon angerufen aber mehr als "müssen Sie uns einschicken" kommt dabei leider nicht rum. (Wir haben ihn über Scart angeschlossen)
1 Antwort
Wenn das nicht mehr weg geht dann hat sich der Receiver komplett aufgehangen,das erscheint normalerweise bei der Erstinstallation.Da bleibt Dir wirklich nur damit zum Händler zu gehen und einen neuen zu verlangen,Du hast ihn gestern erst gekauft und muss darum nicht auf eine Reparatur eingehen sondern kannst ein Tauschgerät fordern.Du kannst noch einmal bei Telefunken anrufen und fragen ob es für den Receiver die Möglichkeit eines Resets über die Gerätetasten gibt,über Google habe ich für den Receiver dazu aber nichts finden können.