Brauche ich wirklich ein Smartphone?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich auch lange gegen eine Smartphone gesträubt. Als aber mein altes Handy dann den Geist aufgab, habe ich mir doch eins besorgt. Ein ganz einfaches, nicht teuer. Und siehe da - ich benutze es tatsächlich ;) Ich höre Radio, ich lese Zeitung, checke Mails, suche Restaurants und Sehenwürdigkeiten, verlaufe mich kaum noch, weiß immer, wann Bus und Bahn kommen. Dann gibt es natürlich noch Apps, die individuell ganz praktisch sein können. Mir sagt mein Handy zB, wann und wo ich wieder Blut spenden kann oder wo ich mir als nächstes eine freie Wohnung ansehen kann. Es gibt auch Apps für Bestimmte Berufsgruppen, die ganz nützlich sein können.

Aber man BRAUCHT kein Smartphone. Zum telefonieren reicht auf jeden Fall ein stinknormales Handy. Und zum navigieren gibt es ja auch noch die Navigationsgeräte.

Die Steuerung per Touch ist ein großer Vorteil beim SMS schreiben. Benötigt zwar eine kleine Eingewöhnungszeit, ist dann aber toll zu bedienen! Es gibt auch schon Smartphones für 60€ von Samsung. Also nicht allzu teuer, und trotzdem ein gutes Einstetiger-Smartphone. Aber am Besten erstmal in einen Elektronikladen gehen, und ein Touchhandy ausprobieren, ob dir dieses System überhaupt liegt. Letztlich musst du aber immer noch entscheiden, was dir am Besten gefällt: Tastenhandy oder Smartphone. Da solltest du dich nicht von deinen Söhnen beeinflussen lassen. ;) LG

also für leute unter ich sag ma 35 is es echt gut so ein smartphone wegen whatsapp und den ganzen apps

aber so für was du es nutzen willst denk ich reicht ein normales handy

weil es ist meistens einfach kleiner und passt in die hosentasche und so ausserdem sind die auch günstiger

aber wenn du ein smartphone mal ausprobieren möchtest kann ich dir zum samsung galaxy ace raten

des gibts für ca. 140 euro und es ist für einsteiger wirklich gut man kann apps(auch mit navigatiosfunktion) draufladen und alles und wenn man des nicht nutzt kann man damit auch in eiglich ganz guter qualität telefonieren und sms schreiben

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kannst auch Radio hören mit der app Radio.de

Als Funktionen gibt es

-Taschenrechner

-Kalender

-Apps (sprich du lädst dir Spiele runter oder Filme)

-Du kanns die Zeitung von Unterwegs lesen

-Es gibt ne App womit du das Wetter angucken kannst(Wetterbericht)

und je nachdem was du noch haben möchtest kannst du dir bestimmte apps downloaden

maryberry97  22.05.2013, 19:28

Taschenrechner und Kalender hat man auch auf normalen Handys und für das Wetter braucht man auch nur in die Zeitung zu gucken. Und diese zu kaufen ist wesentlich angenehmer zu lesen, wie auf dem Handy.