Brauche ich wifi oder cellular für die schule?

3 Antworten

Hi,

cellular & LTE bedeutet das du eine Simkarte einstecken kannst :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nach braucht niemand die Cellular Variante (= mit eigener SIM Karte für die Mobilfunknutzung). Wenn das iPad denn mal über Mobile Daten ins Netz gehen soll, hat jeder ein Smartphone dabei, das dem iPad den Zugang ermöglichen kann, Stichwort Hotspot.

LTE (auch 4G genannt) ist ein Mobilfunkstandard mit einer theoretisch maximalen Datenübertragungsrate von 500 MBit/s, Nachfolger von UMTS (3G). Mittlerweile gibt es 5G, noch lange nicht flächendeckend. 20 mal so schnell, aber für den Normalnutzer definitiv nicht nötig.

Julia3488
Beitragsersteller

Brauche ich denn für die Nutzung von Good notes /power point / word internet ?

Ich würde nein sagen da 1. der Aufpreis deutlich höher ist und du 2. auch noch einen weiteren Vertrag brauchst. Am einfachsten ist einfach über dein Handy ein Hotspot zu machen und dich dort mit deinem iPad zu verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julia3488
Beitragsersteller

Könnte ich nicht einfach eine Sim Karte rein machen ?

Ich würde halt hauptsächlich mit good notes arbeiten...

Auf meinem Handy habe ich 10GB im Monat zur Verfügung denke das würde auch noch reichen für mein Ipad

iRedYT  04.02.2021, 10:58
@Julia3488

Da müsstest du mal bei deinem Anbieter nachfragen ob dies möglich wäre.