Braucht man beim IPad Wifi+Cellular eine SIM Karte oder ist das ‘’freiwillig’’?

6 Antworten

Ohne SIM kannst du halt nur per WLAN online gehen. Achtung! telefonieren kannst du so und so nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ist dir überlassen. Wenn du Wifi+Cellular kaufst kannst du theoretisch auch erst 5 Jahre später eine SIM-Karte einlegen.

Aber sinnvoll ist es, weil du die Funktion dann schon hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde

Wenn du unterwegs Internet haben willst, brauchst du auch eine SIM-Karte ;)

Ansonsten nur per WLAN (wofür du keine SIM bräuchtest)

Du kannst dort eine SIM einsetzen/nutzen, musst es aber nicht.