Brauche ich ne Genehmigung wenn man aus Spass mal 2 Tage im Wald Campt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch bitte immer dazu, dass Du in Österreich wohnst.

Das erleichtert sicher vielen, die es (noch) nicht wissen, ihre Antwort.

Und Deine Frage kannst Du auch selbst ergooglen, poppe!

Für ganz Österreich einheitlich geregelt ist das Campen bzw. Zelten im Wald: Der Wald darf zwar grundsätzlich zu Erholungszwecken betreten werden, eine "Benutzung" des Waldes durch z.B. Lagern bei Dunkelheit oder Zelten ist jedoch ausdrücklich verboten. Erlaubt ist das Zelten im Wald nur dann, wenn die Zustimmung der Waldeigentümerin/des Waldeigentümers vorliegt bzw. eingeholt wird. Detaillierte Informationen zum Thema "Campen im Wald" finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.17.01.2023

https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/campen.html#:~:text=F%C3%BCr%20ganz%20%C3%96sterreich%20einheitlich%20geregelt,Zelten%20ist%20jedoch%20ausdr%C3%BCcklich%20verboten.

Woher ich das weiß:Recherche