Brauche ich für eine Spülmaschine zwingend einen Wasseranschluss?

4 Antworten

Du kannst das Wasser auch von Hand in den Sumpf gießen. Leider wird Dir die Maschine aber nicht verraten, wann sie das Wasser haben will und wieviel...

Ich habe es nicht ausprobiert, ob der Zulauf auch nahezu drucklos funktioniert. Wenn ja, dann kannst Du eine Regentonne 1 bis 2 m über der Maschine platzieren und das Wasser über den Zulauf reinfließen lassen, wenn sich das Magnetventil öffnet.

Für den Druck ist letztendlich die Höhe der Wassersäule entscheidend. Ist die Wasseroberfläche 10 m höher als das Ventil, so hast Du etwa 1 bar.

Wie hoch der Druck mindestens sein muss, das steht in der Montage- und Bedienungsanleitung.

Hallo 46453

Ohne Wasseranschluss wird die Spülmaschine nicht spülen können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein. Nur wenn du mit der Maschine Geschirr spülen willst.

46453
Beitragsersteller

ok

Wie soll denn sonst Wasser reinlaufen? Und wieder raus? Willst du es von hand mit Kübeln einschütten und am Ende abschöpfen?

46453
Beitragsersteller

Ich will die nur als Deko.

electrician  29.08.2017, 20:50
@46453

Hätte das mal in der Frage gestanden, dann hätte ich einfach weitergeblättert...