Spülmaschine zieht Wasser - Wasserhahn nicht, wieso?

2 Antworten

"Klappt auch alles"

Naja wenn der Wasserhahn kein Wasser bekommt klappt eben nur die Hälfte. 😀😀

Wenn die Spülmaschine Wasser zieht muss das Problem ja an der Armatur oder an den Schläuchen liegen. Hast du an der Armatur eventuell etwas falsch zusammen gebaut? Sind die Schläuche verstopft? Irgend eine Art Sicherung vergessen zu entfernen? Ansonsten würde mir noch einfallen das die Armatur eventuell schon fehlerhaft gekauft wurde.

Hallo Kathi1878,

das ist ja eine "abenteuerliche" Konstruktion, mit dem Rohr, dass da einfach in der Wand verschwindet!

Ist es möglich, dass es sich bei dem Teil, wo die Spülmaschine angeschlossen ist nur um ein T-Stück handelt, bei dem vorne noch ein Eckventil angebracht ist? Dieses Ventil wirst Du erst aufdrehen müssen, damit der flexible Schlauch auch Wasser bekommt!

Wo wird denn das Wasser für die ganze Zuleitung zur Küche Abgedreht? Das müsstest Du wissen, denn sonst könntest Du ja den Anschluss für die Spülmaschine gar nicht entfernen!

MfG

Norina