Grenzkontrollen in Salzburg, wie läuft das genau?

3 Antworten

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Reisepass oder sonst was zum ausweisen würde ich aber auf jeden Fall mal mitnehmen.

Aber ruf einfach bei der ÖBB und/oder DB an und frag nach :)

EnderHDat
Beitragsersteller

Alles Klar! Vielen Dank!

Da hat djbee recht, Personalausweis einfach mal vorsichtshalber dabei haben, Aber auch meistens wenn ich im Zug sitze nach München und die Polizei durch die Reihen ging hat Sie noch nie nach meinem Ausweis gefragt Viel Spaß in München

EnderHDat
Beitragsersteller

Danke 😁

Nimm einfach einen gültigen Ausweis oder Pass mit. In der Regel wird man gar nicht kontrolliert. Am Bahnsteig in Szg. steht meistens eine Streife der Bundespolizei und "sortiert vor", am Bahnhof in Rosenheim wird dann nochmals kurz durchgeschaut. Trotz der verstärkten Kontrollen wurde ich noch nie kontrolliert, obwohl ich die Strecke recht oft fahre.