Österreich Vignette online kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für Autobahnen wird die Vignette benötigt und die langt.

Bei den Autobahnen gibt es dann im übrigen auch noch ein paar Ausnahmen:

https://www.osttirol.com/mobilitaet/anreise/anreise-mit-dem-pkw/vignetten-mautfreie-strassenabschnitte/

Ich weiß ja nicht, ob Du den Weg von Salzburg nach Liechtenstein schon kennst. Wenn Du nach Navigationsgerät fährst mußt Du natürlich darauf achten, dass das Dich nicht über Schweizer Autobahnen schickt. Die führen ja auch direkt an Liechtenstein vorbei und sind oft die schnellste Verbindung.

Von Salzburg nach Liechtenstein befährst du die Schweiz doch überhaupt nicht. Problem gelöst. Der Arlberg Strassentunnel wäre allenfalls noch zusätzlich kostenpflichtig.