Brauche ich eine extra Hülle?

3 Antworten

Mit den meisten Hülle sollte es funktionieren falls nicht wird sie wahrscheinlich zu dick sein. Falls das der Fall ist kannst du dir eine neue kaufen, sie abnehmen wenn du ohne Ladekabel lädst oder tatsächlich eine neue kaufen.

Du brauchst keine Hülle, diese komischen Apple-Hüllen Silikon Case mit MagSafe sind nur dazu da, dass das Handy möglichst ideal zum Laden daliegt. Mehr nicht. Und dafür zahlst du dann 55 Euro. Für 55 Euro kannst du aber dein iPhone schlappe 24 Jahre lang aufladen, wenn man zugrunde legt, dass du es jeden Tag leermachst und dann voll auflädst, das sind dann nämlich 20 Wattstunden täglich, mal 365 sind das 7,3 Kilowattstunden und die kosten bei einem Preis von 0.35 Euro pro Kilowattstunde dann 2,56 Euro pro Jahr! Mein 11 Jahre altes iPhone funktioniert noch, aber ob es in 13 Jahren immer noch funktioniert, hm, glaube ich fast nicht :-)

Du kannst es auch mit einer ganz normalen Hülle machen, aber die darf nur aus Plastik oder Silikon sein und schon einer schrieb, nicht zu dick sein.

Schneller laden ist eh besser als dieser Murks mit Qi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2435555555555l
Beitragsersteller

Okay danke für die hilfreiche Info meinen sie das es mit einem ladekabel schneller ist als mit dem kabellosen laden ?

Wenn du ein 12er oder 13er hast und MagSafe nutzen möchtest dann brauchst du eine MagSafe Hülle. Normales Kabelloses Laden geht auch mit einer normalen sie darf aber nicht zu dick sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung