Wird der Prüfantrag von der Fahrschule gemacht?

2 Antworten

Hab mal gelesen das die Fahrschule einen dort anmeldet !

Recherche :

Wie melde ich mich zur Theorie-Prüfung an?

Bevor Sie zur theoretischen Führerschein-Prüfung zugelassen werden, müssen Sie einige Bedingungen erfüllen:

  • Sie müssen mindestens die 14 gesetzlich vorgeschriebenen theoretischen Unterrichtseinheiten besucht haben.
  • Ihr Fahrlehrer muss von Ihren Kenntnissen überzeugt sein. Zu diesem Zweck müssen Sie in vielen Fahrschulen einen Test-Fragebogen ausfüllen und bestehen.
  • Sie müssen von Ihrer Fahrschule eine Ausbildungbescheinigung erhalten haben.
  • Sie dürfen frühestens 3 Monate vor Erreichen des nötigen Mindestalters zur Theorieprüfung.

@@@In aller Regel meldet Sie Ihr Fahrlehrer dann bei der Prüfstelle (TÜV oder Dekra) für die theoretische Führerschein-Prüfung an. Viele Fahrschulen bieten übrigens auch Ferienintensivkurse an, in denen Sie schnell und kompakt Ihre theoretischen Pflichtstunden ablegen können.

Quelle : https://www.my-fuehrerschein.de/fuehrerscheinpruefung/theoretische-fuehrerscheinpruefung.aspx

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Fahrschulen machen das, ja.

Aber es gibt auch immer wieder einzelne Städte, wo der Fahrschüler den Antrag nur selbst wegbringen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung