Brauche ich das Kleidungsetikett?

2 Antworten

Von Gesetzes wegen irrelevant.
Deine 14 Tage Umtauschrecht bei Internet/Telefonverträgen sind um.

Wenn es kein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall ist läuft es bestenfalls unter Kulanz des Verkäufers.

Nach einem Monat kannst du ohnehin nur noch die Gewährleistung beanspruchen, wenn die Hose zum Beispiel kaputt ist etc. Da ist das Etikett unwichtig. Das "grundlose" zurückschicken ungetragener Kleidung / ungenutzter Produkte geht nur innerhalb der ersten 14 Tage.