Brauche hilfe, was ist mit meinem besten freund los?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal

So wie du gegen Ende des Beitrags beschrieben hast, hattet ihr vor 3 Jahren schon mal eine Beziehung, die "leider" in die Brüche ging.

Ich bin jetz zwar kein Liebesexperte, aber ich kann deinen besten Freund irgendwie verstehen.

Starten wir mal meine Theorie:
Dein BF hatte eine Beziehung die in Brüche ging. Nach ein paar Minuten logischem Überlegen, hat auch er ebenfalls wieder Gefühle für dich. Da aber er mit dir schonmal eine Beziehung hatte die nicht geklappt hat, wurde der Kontakt unterbrochen. Dies will er wenn möglich wieder vermeiden, da du ihm "höchstwahrscheinlich" (keine Garantie) etwas bedeutest.

Er will somit die Freundschaft nicht wieder mit einer scheiternden Beziehung aufs Spiel setzen.

Kommen wir nun zu dir:
Wenn du wie gegen Schluss erwähnt hast wieder Gefühle für ihn emfpindest, dann sprich ihn an! Der Spruch "Der Mann soll den ersten Schritt wagen" ist reiner Blödsinn. Denn so wie man merkt, getraut sich dein bester Freund nicht es dir zu gestehen, da, wie schon gesagt, er angst um die Freundschaft hat.

Ich weiss nicht ob das hilft, es ist auch nur eine Theorie, welche wahr aber auch falsch sein kann.

Überleg es dir nochmal gut was du tust, denn ich glaube auch, dass du die Freundschaft nicht verlieren willst.

Freundliche Grüsse

TLb