Brauche Hilfe Volumen und Gewicht?

 - (Mathematik, Gewicht, Volumen)

2 Antworten

ist bei dieser Aufgabe auch nicht so einfach. DAs Volumen in Lieferschein ist ja auch keins, sondern nur eine Längenangabe.

Wenn wir mal wegen der so schön passenden ZAhlen davon ausgehen, dass es sich in Wirklichkeit um 12,73 m³ handelt:

es handelt sich um 7500 Stück "Notruf 110". Diese sind in 75 Kartons mit je 100 Stückverpackt.

Du könntest nun ausrechen, was ein Stück oder ein Karton wiegt und welches Volumen der hat.

Unten bei Volumen soll die Hoch 3 stehen, habe es vergessen nachzutragen. Nicht irritiert sein.