Brauche Hilfe in Chemie: Warum entsteht nur keine Stichflamme wenn Terpentinöl normal angezündet wird wenn es in eine Flamme gesprüht wird aber schon?

3 Antworten

Der Zerteilungsgrad steigt. Dies ist das Verhältnis der Oberfläche zum Volumen. Durch die mit dem Zerteilungsgrad zunehmende Oberfläche des Stoffes steigen die Wahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens zwischen Reaktionspartnern und damit die Reaktionsgeschwindigkeit an. Je höher der Zerteilungsgrad, desto größer die Reaktivität, desto schneller die Reaktion und desto größer die Reaktionsgeschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die richtigen Antworten stehen doch immer mit Bleistift drunter!

Der Zerteilungsgrad steigt und damit die relative Oberfläche! Dadurch reagiert mehr Öl auf einmal mit dem LuftSauerstoff und es wird mehr Energie pro Sekunde frei.

Caner6161
Beitragsersteller

Okay danke aber nicht bei allen lade gleich eins hoch wenn du das weisst kriegst du die hilfreichste antwort verpsrochen ich gebe dir gleich bescheid

Caner6161
Beitragsersteller

Sie ist da

Wegen DES Öls und DES Sauerstoffs. Ansonsten tadellos meiner Meinung nach (bin zwar kein Chemiker, aber alles ist doch irgendwie Chemie, nicht?)