Brauche Hilfe beim Pcbau?

5 Antworten

Hallo,

ja - die beiden Komponenten passen zusammen. Kannst auch ein Board mit ATX Formfaktor nehmen bei dem Gehäuse. Sieht optisch ansprechender aus.

LG

Ja passt.

Gehäuse ist ATX Format und das Board ein Micro ATX. Ich finde es optisch aber unstimmig, wenn man ein ATX Gehäuse mit mATX Board paart

Muss aber jeder für sich wissen.

Lg

SleepyAron
Beitragsersteller

kennst du ein passendes mainboard und gutaussehendes in dem case in weiß dür den selben preis als wifi board?

Usj89  12.03.2024, 17:11
@SleepyAron

Schau Mal bei Geizhals. Filter es dir nach ATX Board in weiss. Vlt wirst ja fündig.

Hallo,

ja da passt jedes normales ATX Mainboard,

aber auch jedes Mikro ATX Mainboard,

rein.

Hansi

Was die Kompatibilität angeht, gibt es Begriffe wie ATX, µATX usw.

In ein ATX Gehäuse passen alle ATX Mainboards. mATX ist kleiner, passt in der Regel auch in ein ATX Gehäuse. Nur selten gibt es Probleme mit Befestigungspunkten.

Ich verwende grundsätzlich kein mATX, weil zu klein und somit schlechte Lüftung.