PC will sich nicht einschalten?

4 Antworten

A.
PWR_SW Stecker von den Mainboard Pins abziehen, und mittels Schraubendreher die Überbrückung zwischen den Pins herstellen, springt das Board nach wenigen Sekunden an, liegt es entweder an der Kabelverbindung vom Stecker zum Power Button, oder am Power Button selbst.

B.

Überprüfe und beachte auch die Hinweise im Handbuch des Mainboards, für den
(8-pin ATX12V1) (see p.6, No. 1) Anschluss.

Bild zum Beitrag

https://download.asrock.com/Manual/B660%20Pro%20RS.pdf

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Damals als ich meinen PC gebaut hatte, hatte ich das selbe Problem. Kam raus, dass das Netzteil defekt war.

Schau mal nach, ob Du das Power-kabel vom Power-Knopf richtig angeschlossen hast

Sonst schaut von der Verkabelung her alles gut aus würd ich meinen, es sei denn Du hast die CPU12V in die falsche Buchse gesteckt bzw unterversorgt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das klingt so ein bisschen nach Layer 8 Problem.
Also Netzteil hinten am PC einschalten.
Stromkabel sitze prüfen,
Stromstecker in der Steckdose?
Stromrechnung bezahlt?
Power-Knopf richtig eingesteckt?
Hast du auch Power oder den Reset Knopf gedrück?
Ram Riegel alle rein gedrückt?

Graka ausgebaut, Port trocken geputzt? wieder eingebaut?

Stromkabel getauscht?
Bios Batterie gewechselt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung