Brauche Hilfe bei Mathe-HÜ (Polynomfunktion von Grad 2)?

2 Antworten

Das meint DerRoll:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Und wo genau ist dein Problem? Mache mal eine Planskizze. Lege dazu das Koordinatensystem so, dass die y-Achse in der Mitte von s liegt und der "Durchhang" bei -d. Dann hast du Nullstellen bei +/- s/2. Von da aus solltest du die Parabelgleichung und dann alles weitere berechnen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

iTzDomse
Beitragsersteller

was?

DerRoll  11.11.2021, 21:29
@iTzDomse

Lies dir meine Angaben sorgfältig durch. Mache eine Skizze. Wenn du das nicht kannst beschreibe explizit wo genau du Probleme hast. Ich erledige nicht deine Hausaufgaben und auch nicht deine "HÜ".

DerRoll  11.11.2021, 21:32
@iTzDomse

Das ist ehrlich gesagt dein Problem. Ich sagte ich erledige weder deine Hausaufgaben noch deine HÜ (was immer das auch ist). Ich habe dir HInweise gegeben, du erzählst mir entweder was du für Problem hast die zu verstehen oder läßt es.

DerRoll  11.11.2021, 21:33
@iTzDomse

Dein Problem. Und du bekommst sie nicht wegen mir, sondern weil du nicht bereit bist zu arbeiten.