Brauche Hilfe?

3 Antworten

Nun, Du hast einen Halbkreis mit Radius von 1 1/2 Koordinateneinheiten (7,5 cm). Und davon werden zwei Halbkreise mit Radius von je 0,75 Koordinateneinheiten (3,75 cm) abgezogen. Brauchst nur nach der klassischen Formel zu berechnen. Du hast dazu keine Lust? Dann überlass das Deinem Taschenrechner / Computer.

Dachte immer die Kreisfläche wäre d Quadrat viertel mal der Wurzel aus phi Quadrat

Die Lösung ist doch ganz einfach, du nimmst die oben genannte Formel, berechnest die Fläche vom großen Kreis, teilst das Ergebnis durch zwei. Dann nimmst du wieder die obern genannte Formel, berechnest damit die Fläche vom kleinen Kreis und ziehst dann dieses Ergebnis von der Fläche vom großen Kreis geteilt durch zwei ab.

siehste, so einfach ist das Ganze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung