Brauche guten Trauertext für eine Beileidskarte (im I-net nichts gutes gefunden)

9 Antworten

Da nimmt man nichts "vorgedrucktes", da schreibt man das rein, was man denkt und fühlt. Alles andere kann man sich auch sparen (sagen zumindest die Hinterbliebenen immer, mit denen ich bisher gesprochen habe).

würde ich auch sagen nur du verstehst was in dir drin vorgeht vill. kann dir ja auch eine sehr vertraute personn von dir helfen die dich lange und sehr gut kennt du könntest auch viell. in die karte sozusagen deine gefühle rein schreiben

Hoffe es hat dir geholfen =DD

um deine frage zu beantworten, solltes du uns wissen lassen, für wen du solch einen trauertext haben möchtest freund, familie, nachstehenden bekannten ect.

erst dann wird man dir helfen können, da es viele unterschiedliche texte und formulierungen gibt

Dieser Spruch berührt mich seit jahren am meisten. Er ist von Albert Schweitzer

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."