Dank für Beileidskarten - wie reagieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Wörtchen sollten hier reichen: "Das freut mich." - Ich gehe davon aus, dass sie der Wahrheit entsprechen.

soust  30.11.2009, 07:09

Danke fürs Sternchen!

Ich würde sagen...die Worte sollen dir etwas über die schwere Zeit hinweghelfen. ...ich schreibe auch immer sehr persönliche Karten, meist noch mit einem schönen Trauergedicht.

---Schau! Es war mir ganz einfach ein persönliches Bedürfnis, dir das zu sagen, weil ich den Verstorbenen auch sehr geschätzt habe und er in einer ähnlichen Situation sicher ähnlich gehandelt hätte.--- Da sagst du eigentlich alles damit und gibst dem anderen auch zu verstehen, dass du mitgefühlt hast und keinen besonderen Dank möchtest. - Ich würde das zumindest so machen.

gar nix sagen. nur ein wenig nicken.

domchef  29.11.2009, 15:29

TOP

ja, lächeln und nicken und vielleicht noch nachfragen, wie es der person jetzt geht