Brauche ganz dringend Hilfe?welpe hat zewa gefressen?
Hallo ich brauche dringend Hilfe meine 7 Monate alte schäferhündin hat zewa und eine geflügelwurst Verpackung vom Tisch geklaut. Habe ihr die Verpackung direkt weggenommen aber fürs zewa war’s zu spät. Kann natürlich sein das sie trotzdem ein Stück Verpackung gefressen hat. Jetzt macht sie seit circa einer Stunde wie so Schluckauf Bewegungen oder auch Brech Bewegungen ohne das etwas kommt. Ich habe ihr direkt Wasser vor die Nase gestellt und ihr nassfutter gegeben um es „runterzuspülen“. Das hat auch direkt geklappt aber nach einer halben Stunde hat sie wieder damit angefangen. Ich bin jetzt mit ihr raus und sie hat sich direkt aufs Gras gestürzt und auch nach 5 Minuten so gut wie alles was sie gefressen hat wieder ausgekotzt. Jetzt frisst sie die ganze Zeit weiter Gras und macht immernoch diese Bewegungen. Was soll ich tun????
4 Antworten
Zum Tierarzt!!
Und lass sie Gras fressen
Dann mach das! Damit wird dein Hund kotzen und versucht somit, den Fremdkörper raus zubekommen!
Es kann auch ein Zeichen für Langeweile oder Stress sein. Und wenn Ihr Hund das Papier auch frisst, kann es sogar gefährlich für ihn werden.
https://einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/wieso-zerfetzen-hunde-papier-und-taschentuecher-117374

Tierarzt anrufen. Tierkliniken haben Telefondienst 24 Stunden und die Beratung am Telefon ist nicht immer Kostenpflichtig.
Die können dir sagen ob du reinfahren musst
Habe angerufen sie haben mir geraten ihr Sauerkraut zu geben und ich soll bis morgen warten 😓
Sauerkraut ist nicht schlecht. Das wickelt sich um die Dinge und wirkt zusätzlich abführend.
Ich hatte zwar gedacht das man Brechmittel verabreicht aber gut. Die kennen sich da besser aus als ich.
Gute Besserung
Nach einer Stunde immer noch keine Veränderung? Worauf wartest Du? Setze Dich ins nächste Taxi und fahr zum Tierarzt!!
Alles Gute für Deinen Wuff!
Hallo habe bei einer Tierklinik angerufen und ihr die Lage erklärt mir wurde geraten ihr Sauerkraut zu geben und bis morgen sie zu beobachten
Und hattest Du Erfolg mit Sauerkraut? Mein Hund hätte nie Sauerkraut gefressen!
Hallo :) ja ihr geht es wieder gut. Ich habe das Sauerkraut mit nassfutter gemixt und weil sie sonst nur Trockenfutter bekommt war das Futter ganz schnell weg 🙈
sie hat Gras gefressen und ihr Essen dann ausgekotzt. Habe bei der Tierklinik angerufen die haben gesagt das ich ihr Sauerkraut geben soll und sie bis morgen beobachten soll. 😓