Trichterbrust, Eltern wollen keine op, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis du volljährig bist hast du da leider kaum eine Chance zur Mitsprache. Du könntest höchstens über Besuche bei entsprechenden Ärzten die psychologischen Leiden geltend machen, um dem Ganzen mehr Nachdruck zu verleihen.

Allerdings ist es gut möglich daß das länger dauert als es bis zu deinem 18. Geburtstag hin ist und auch dann nicht sicher, daß es entsprechende Auswirkungen hat. Sobald du aber volljährig bist, liegt alles weitere in deinen Händen.

Wie willst du gleich die OP nehmen, wenn du sie eh nicht bezahlen kannst? Wer sollte das denn wohl sonst zahlen?

Pokepups
Beitragsersteller

Ja stimmt dann kommt das wohl eher nicht in frage. Aber mal ne andere frage, ich kann doch mit 18 ohne die einwolligung meiner eltern so zum arzt gehen und dann zum Beispiel die Saugglocke mir bestellen ohne das sie überhaupt davon erfahren müssen oder?

Pokepups
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wie teuer ist sowas denn? Und bringt die auch was wenn man jetzt schon "ausgewachsen" ist?