Brauche eine Geschichte, die durch einen Tanz(solo) erzählt werden kann!

2 Antworten

kommt drauf an welche Art von Tanz du zu tanzen gedenkst;-) Ich habe schon ein paar schöne Märchen selbst geschrieben und hinterher für meine Kids dazu noch eine Choreo "gestrickt" um diese Märchen dann auch zu tanzen. Dabei gehts dann natürlich um Orientalischen Tanz und somit Orientalisch inspirierte Märchen;-) klar.

Wenn du Ballet tanzt kommen andere Themen in Frage bzw. Solo ist halt ein wenig aufwendiger von der Story her weil du praktisch "auf dich gestellt" bist dabei.

Apropos Lovestory´s und Herzschmerz dahingehend kann immer gut umgesetzt werden ;-) ich tanze immer mit gesamtem Body und Soul wenn ich auftrete und tanze passend zum Text der Lieder wenns geht..siehe unten...kannst es ja so ähnlich machen. Nimm ein Musikstück mit einer klaren Aussage und versetz dich rein..dann kommt der Ausdruck auch stimmig rüber ;-)

Viel Erfolg toi toi toi

 - (Tanz)

Kennst du "die roten Schuhe"? Ich finde die Geschichte kann man, eben weil es ums Tanzen geht super darstellen und ich glaube es gibt auch ein Ballet dazu, das man vllt. zitieren kann.