Brauche ein erfundenes Wort für Harry Potter Fanfiktion?

2 Antworten

Mazanavi

Laut Deepl ist "kleiner Tod" auf Lettisch Maza nave.

So, oder ähnlich lässt sich mit ein bisschen herumspielen und Wortketten alles benamsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nerdgirl928
Beitragsersteller

Das ist gut, danke :)

guitschee  01.09.2024, 17:56

Warum gerade lettisch?

Vielleicht eher ein Pseudolatein?

Aber die Idee finde ich gut.

Jekanadar  01.09.2024, 18:10
@guitschee

Das war Zufall. Und Ich hab ein Faible für die nordischen Sprachen. Ich wähle zufällig ein paar aus, behalte was sich stimmig anhört.

Bei mehrsilbigen Worten hab ich auch schon verschiedene Sprachen als Vorlage genommen.

Boah. Schwierig. Ich würde dabei entweder an das dunkle Mal oder Schlangen denken. Schlangenkinder? Dunkelkinder? irgendwie sowas?

Gefällt mir beides allerdings nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Nerdgirl928
Beitragsersteller

Nee da hast du recht, die Richtung ist gut aber es ist noch nicht so das wahre. (Mag die Filme btw auch nicht xD)

guitschee  01.09.2024, 18:49
@Nerdgirl928

Das Kinder gefällt mir nicht, vielleicht fällt mir noch was mit "Bälger" ein.