Brauche dringend hilfe! Wo soll ich hin wenn ich obdachlos bin?
Ich habe ein großes Problem kann nirgendswo hin und bin leider ein etwas abgeschiedenerer Mensch weshalb ich weder Familie noch Freunde habe an die ich mich Wenden kann. Ich fliege aus meiner Wohnung und verliere all mein Besitztum. Ich weiß nicht weiter und habe ehrlich gesagt sogar große Angst . Ich brauche unbedingt Hilfe vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß wie ich viellicht halbwegs heil aus dieser Situation komme. Ich bin für jede Hilfe dankbar !!
2 Antworten
Bis man aus der Wohnung fliegt, fließt ganz schön viel Wasser die Donau runter.
Da fragt man sich also, warum hast du bisher nichts gemacht um eine andere Wohnung zu bekommen?
Wenn du über ein Einkommen verfügst, dann schau halt, was in deinem Budget liegt und zur Miete da ist.
Wenn du kein Einkommen hast, dann hast du mit Sicherheit Anspruch auf staatliche Hilfen. Also: Ab zum Amt und mal schauen, was man da für dich machen kann.
Wenn man mal komplett aus dem System gefallen ist, dann kann man zu Einrichtungen wie zb der Caritas gehen.
Du hast völlig recht aber ich war relativ gut mit meinen Vermieter und hatte dummerweise meine Schulden Priorisiert da ich damals gut schulden gemacht habe und auf einem gutem Weg war diese los zu werden die fristlose Kündigung kam jetzt leider dennoch aus dem nichts weshalb es nicht notwendig war was zu suchen . Meine Deadline ist 3 Tage .
Dann musst du halt dort suchen, wo du dir auch was leisten kannst oder generell kleinere Brötchen backen. Kein Mensch braucht eine 150m² Wohnung für sich alleine. Wenn man sich nicht mehr leisten kann, dann kann man auch wunderbar in einem 12m² WG Zimmer leben und sich die restliche Wohnung teilen.
Spicht: du hast dich nicht rechtzeitig gekümmert und wirst jetzt erst wach wos ans eingemachte geht.
Wer seinen Job verliert hat auch Anspruch auf Unterstützung. Aber rate mal? Ja, auch darum muss man sich kümmern!
Ich bin jetzt kein Mann der zu Stolz ist um eine kleine Wohnung zu nehmen bin der typ Mensch der bisher jeden bei sich aufgenommen hat aber scheinbar kann ich diese Hilfe von dieses Personen wohl nicht erwarten. Was auch nicht schlimm ist aber schade.
Du schreibst doch selbst, dass du weder Familie noch Freunde hast. Erwartest du ernsthaft von Fremden, dass sie jetzt zu dir gehen und sagen "komm, kannst bei mir wohnen"... und das noch dazu ganz ohne vorher zu wissen, dass du überhaupt Hilfe brauchst?
Nein natürlich nicht ich habe das zwar getan aber ich vertrete auch werte die so leider nicht mehr vorhanden sind. Im gegenteil ich wünsche jedem das beste aber ich erwarte von niemanden etwas und schlage mich auch immer alleine durch aber jetzt bin in einer Situation in der ich noch nie war und ich sagen Ihnen ganz ehrlich bin einfach überfordert gerade und habe halt angst vor dem was jetzt kommt.
Richtig sage ja nicht das es so nicht ist. Ich weiß ja selber das ich da einiges vergeigt habe will ja nicht sagen ich kann nichts dafür ich wollte einfach nur fragen ob jemand weiter weiß und mir die möglichkeiten offen legen kann da ich alles daram setze um alles hier hin zu bekommen .
Geh doch erst mal zum ein hotel und versuch Hilfe von Internet zu holen, es gibt immer hilfe
Ich habe diverse anträge gestellt die dauer aber alle und ich werde von einem Amt zum nächsten geschickt mein Vermieter ist aber nicht all zu begeistert vom warten.. aber danle für den tipp mit den Hotel an sowas habe ich tatsächlich nicht gedacht.. .
Bei uns (Großstadt) bekommst Du nicht mal was, wenn Du recht anständig verdienst ...