Brauche dringend Brille für Führerschein aber bekomme kein rechtzeitigen Termin was tun?

7 Antworten

Du kannst dir deutschlandweit einen Arzt suchen.. spielt keine Rolle.

Aber .. wenn es nur eine normale Sehschwäche ist, kannst du das einfach bei einem Optiker machen lassen.

Geh nicht zum Augenarzt, geh zum Optiker. Für eine Brille braucht man keinen Augenarzt.

Der standorte des Augenarztes spielt keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einfach zum Optiker gehen,da geht's viel schneller

Die Augenärzte sind fast überall ausgebucht und wenn es kein Notfall ist, dauert es wirklich monatelang bis man einen Termin bekommt.

Aber für den Führerschein reicht ein Sehtest vom Optiker und der passt Dir auch die Brille an. Da brauchst du keinen Augenarzt dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung