Brauch man mit nem Roller n Parkschein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

offiziel brauchst du auch für Motorräder etc. einen Parkschein. (An unserer Berufsschule bekommen oft Rollerfahrer nen Knöllchen wegen fehlendem Parkschein)..aber es wird meist eher drüber hinweggesehen als bei einem auto.

PS: Den Roller vor nen Fahrradständer stellen würde ich sein lassen..sowas nervt ungemein (die Fahrradfahrer) denn den Ständer brauchst du ja so nicht. Wenn dann iwo an die Seite stellen, aber nicht fahrradfahren den platz wegnehmen..da verstehen viele keinen spaß

Wenn Du einen Parkplatz belegst ja, des können aber auch 2 oder 3 Roller drauf stehen und Ihr braucht nur einen Zettel. Allerdings wenn Ihr die Parkzeit überschreitet bekommt auch jeder einen Strafzettel, den könnt Ihr Euch nicht teilen.

@Ventralis:Das ist so nicht richtig. Wenn man mit mehreren Fahrzeugen einen kostenpflichtigen Parkplatz belegt (Roller, Smart etc) benötigt jedes Fahrzeug einen Parkschein.

Kleine Frage an dich:Wie soll man als Politesse denn wissen, ob die Roller zusammen gehören????

ob du ihn brauchst weiß ich nicht - aber wie willst du den denn befestigen? hinter der kleinen scheibe könnte den jeder klauen! anderer vorteil: eine strafzettel kann eine politesse dir auch nicht geben - du hast ja keinen scheibenwischer!!

Siraaa  25.03.2010, 21:45

man kriegt doch heute meist eh keine Strafzettel mehr sondern nur einen Info zettel das man erwischt wurde. Das knöllchen kommt doch dann eh nach hause

ventralis  29.05.2010, 00:43

Ohne Schein bekommst Du einen Strafzettel. Bei uns sind schon einige auf die Idee gekommen und haben einen EC-Karten-Schoner (natürlich durchsichtig) am Motorrad z.b. an Die Scheibe oder auf dem Tank befestigt. Darin den Parkschein - natürlich alle Angaben klar ersichtlich - reingepackt. Dies geht auch z.B. bei Anhängern oder bei Cabrios

ne, ka aber fürs auto braucht man :)