Brauch man eine Erlaubnis(Vispas, Angelschein) um an einem Angelteich in Holland zu angeln und könnte mir jemand einen Teich in der Nähe zu Deutschland empfeh?

2 Antworten

In Holland braucht man keine Fischerprüfung aber einen sog. Vispass. Den kannst du dir auch direkt auf www.visplanner.nl besorgen. Oder du gehst zu einem Angelladen in Holland, da stellen sie dir direkt einen temporären Vispass aus und du kannst sofort loslegen.

Auf der website kannst du auch alle holändischen Fischgewässer sehen auf denen du angel darfst.

Wenn du nur an einen Forellenteich in Holland willst brauchst du eigentlich garnichts. Da zahlst du halt deine 15€ und kannst nen halben Tag angeln.

Wo da einer in deiner Nähe ist kannst du auch über www.visplanner.nl finden.

Laurelboy
Beitragsersteller

Könntest du mir einen Angelteich Nähe der deutschen Grenze empfehlen ( bei roermond oder so )

Wenn du nur an Angelteiche Angeln möchtest brauchst du auch kein Vispass