Brauch man ein 6 pin anschlus für eine gtx660?

2 Antworten

Ja, brauchst du. Falls dein Netzteil keinen solchen Anschluss hat, kannst du den Strom notfalls auch mit so einem Adapterkabel von einem SATA Stromanschluss abzwacken (das sind die Kabel, die man an Festplatten anschließt):
https://www.alternate.de/html/product/1162662?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=CjwKCAiA1JGRBhBSEiwAxXblwT6r9STDaZ_txEww5PPjqRSQKiDMEwL0Ng9UWyfOmFvuN10ozjQmHhoCgFMQAvD_BwE

‼️Achte aber unbedingt vorher darauf, dass die Leistung des Netzteils für den Betrieb der Grafikkarte ausreichend ist, unter 500 Watt wird das nix! Anderenfalls musst du das Netzteil tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Ja.

Die 75W vom Steckplatz reichen nicht, ein GTX660 zieht unter Volllast 150W.