Brauch ich für eine Kleinwebseite (wie beschrieben) ein Impressum?

3 Antworten

Wäre diese impressumpflichtig

Ja.

wenn er darauf nichts verkauft oder selbst er mit seinem Youtube-Kanal oder/und dem Discord kein Umsatz macht

Das spielt keine Rolle. Es greift keine der Ausnahmen für die Impressumpflicht.

ja und eine DSGVO sowie ein Cookieconsentmanagment, da du auf 3. Anbieter wie YouTube, Discord, etc. verlinkst.

Impressum ist eine Anbieterkennzeichnung und hat nichts mit Gewerbe oder Geld verdienen zu tun, ebenso auch die DSGVO und Cookieregelung.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

SkySylar34
Beitragsersteller

Sowas ist alles für eine kleine Seite nötig? Wir wollten lediglich halt uns besser repräsentieren. Groß sind wir nicht allzu.

Könntest du mir eventuell sagen, ob es so eine Einbindung solcher Dienste wie DSGVO sowie Cookieconsentmanagment gibt? Danke schön. :)

katzebiggi  06.06.2022, 22:31
@SkySylar34

Gibt zig Generatoren, womit man DSGVO und Impressum genieren kann. Wegen Cookiekonsent mußt selber googlen, da gibt es zu viele.