Brauch ich eine Zustimmung von meinen Eltern?

3 Antworten

Ja, nur die Eltern können die Vereinsmitgliedschaft rechtswirksam beenden und den erforderlichen Beitritt zum neuen Verein bewirken, das wären schon grundlegende Voraussetzungen.

Durch die Tatsache, dass Du noch minderjährig bist, müssten das halt doch Deine Eltern übernehmen...

Tatsächlich bist du ab 14 mündig genug, zu entscheiden, dass du nicht mehr im Verein A mitmachen möchtest. allerdings nicht mündig genug, zu entscheiden, dass du im Verien B mitmachen willst.

lg, Anna