Bratschlauch geplatzt...Was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es nicht richtig gemacht. Man muß Löcher hinein machen.

Ohne Löcher dehnt sich die heiße Luft im Bratenschlauch immer weiter aus. Irgendwann platzt er dann halt. Mach beim nächsten Mal genug Löcher rein (ich nehme immer eine Gabel dafür), dann klappt es auch.

Steht immer in der Anweisung, dass man Löcher hinein stechen muss. Ich nehme dazu immer einer Rouladennadel und mache so 4-5 Pikse in den Schlauch (natürlich oben, damit nichts raus läuft) und wenn er richtig groß ist, auch ein paar mehr.

Dass er sich aufbläht ist normal..., auch mit Löchern.