Brasilianisch lernen?

3 Antworten

Die Amtssprache Brasiliens ist brasilianisches Portugiesisch. Es unterscheidet sich vom Portugisisch dass in Portugal gesprochen wird. Ähnlich wie das britische und amerikanische Englisch sich unterscheiden.

In Brasilien spricht man Portugiesisch. "Brasilianisch" bezieht sich eventuell auf die Varietät des Portugiesischen, das in Brasilien gesprochen wird.

Ein paar Tipps, um eine neue Sprache zu lernen:

Setze klare Ziele und bleibe motiviert.

Finde eine Lernmethode, die dir gefällt.

Tauche in die Sprache ein, höre Musik und schaue Filme auf Portugiesisch.

Übe das Sprechen mit anderen Menschen.

Nutze Sprachlern-Apps und Online-Ressourcen.

Übe regelmäßig und bleibe konsequent.

Hab Spaß dabei und lerne die Kultur kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brasilianisch ist tatsächlich eine ganz neue Sprache. Inzwischen würde ich erst einmal Portugiesisch lernen. Der Unterschied zwischen europäischem und brasilianischem Portugiesisch ist nicht sehr groß. Es gibt gute Lernbehelfe, wobei jeder selbst wissen muss, ob ihm visuelles oder akustische Lernen besser gelingt.