Branntweinessig schädlich?

3 Antworten

Hallo Alexander22345,

nein wirklich schädlich ist das nicht, doch für "trockene" Alkoholiker, ist diese Angabe äußerst wichtig, um nicht wieder einen Rückfall zu erleiden!

MfG

norina

FK1954  13.08.2014, 18:43
"trockene" Alkoholiker

Die dürften dann gar keinen Essig zu sich nehmen...

Norina1603  13.08.2014, 19:03
@FK1954

Richtig und auch keine Pralinen, Kuchen oder Schokolade mit Alkoholgeschmack!

Die müssen dann eben ihren Salat mit Zitronensaft anmachen, oder damit würzen!

Wieso schädlich?

Branntwein = destillierter Alkohol aus vergorenen Früchten oder Getreide.

Essig wird nun mal aus Alkohol hergestellt...

In einen SAFT gehört aber kein Essig rein, meine ich.

KEIN Lebensmittel ist gesund oder ungesund. Hört der Blödsinn denn nie auf? Guter Essig getrunken oder am Essen, keine Gefahr. Der selbe Essig in den Augen: Sehr problematisch. Essigessenz für das Essigwasser bei pochierten Eiern, kein Problem. Essigessenz pur getrunken: Lebensgefahr!