Brandfleck auf Holztisch.

5 Antworten

Die Frage ist ob dein Tisch ein echter Vollholztisch oder ein furnierter ist.Wenn er aus Vollholz ist kannst du es wie beschrieben vorsichtig ausschleifen , sollte es aber ein Furnier sein musst du tierisch aufpassen dass du es nicht durchschleifst, denn dann hast du einen noch hässlicheren Fleck nämlich der der Grundplatte.

Ausschleifen wie schon gesagt oder durch einen grossen Brandfleck verdecken! Wenn der Originalbrandfleck sehr tief ist, eher ausschaben und mit Holzkitt füllen, dann glattschleifen.

Hol dir vom Baumarkt ein Stuck Wasserglas,ist sowas wie Sandpapier,Reibe damit leicht rüber bis es weg ist