Brandfleck aus Holztisch raus bekommen?

Fleck.  - (Lack, Tisch, Kerzen)

3 Antworten

Diesen Brandfleck wirst Du nicht ohne Handwerkliches Geschick und dem richtigen Werkzeug nicht verschwinden lassen können. Evtl. kannst Du versuchen den Fleck mit einer passenden Folie zu kaschieren. Ist aber wirklich nur gepfuscht und eine Notlösung.

Der Brandfleck sitzt sehr tief drin, da muss die ganze Tischplatte abgezogen werden. Es sieht aus als wäre die Platte auch nicht gerade dick und nach dem Abziehen (ca.3mm) ist sie nicht mehr so stabil aber machbar.

Danach muss sie neu lackiert werden. Andere Möglichkeit mit einer Lochsäge den Fleck raus schneiden und Rundholz in Lochgröße einleimen. Dann gut schleifen und die Platte neu lackieren.

Da hilft nur weitesgehend abschleifen also die Holzschicht inklusive Lack abtragen und komplett neu drüberlackieren.

Ansonsten Vase drauf und keiner sieht bis zum Blumen wechseln etwas

Gruß