Brand im Backofen?
Hallo zusammen und zwar hat gestern ein Handschuh im Ofen gebrannt und alles war voller qualm jetzt haben wir den Ofen ausgewaschen aber der Geruch ist immernoch sehr stark drinnen wenn ich den Ofen öffne kann ich mir darin jetzt essen machen ohne das ich Angst haben muss das da schädliche Stoffe ins Essen gehen ?
hatten uns essen rein geschoben und den Handschuh im Ofen vergessen der war dann leicht am brennen .
( es ist gestern Abend passiert mit dem Brand ca vor 24 std )
2 Antworten
Habt ihr den Ofen nach dem Putzen wieder geschlossen? Dann kann der Geruch auch gar nicht rausgehen. Ich hätte den nach dem Putzen komplett geöffnet gelassen damit auch ein luftaustausch stattfinden kann. Ansonsten dürfte da aber nichts passieren wenn der Ofen jetzt komplett sauber ist
Ja kannst du. du kannst ihn auch so benutzen ohne noch mal vorher die ofentür offen zu lassen. Oder aber du machst einfach den Ofen jetzt auf und machst dir was anderes zu essen wo du nicht den Ofen brauchst
Ja meine Angst ist halt das da schädliche Stoffe drinne sind kann das sein ?
Heiz den Ofen mal ordentlich an. Wenn es normal riecht ist alles in ordnung
Ne hatten den nur kurz offen wenn ich den jetzt auf mache und das raus lasse kann ich dann essen warm machen ?