äußerliche Unterschiede?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an der Form der Cockpitscheiben und am Seitenleitwerk, der Kundige erkennt es auch an der Anlenkung des Höhenleitwerks und der Form der Nacelle-Struts, also der Befestigung der Triebwerke am Flügel. Und aus der Nähe an den Nietreihen. Wenn Du mal wieder fliegst, achte mal darauf.

Bei Boeing haben die Holzfäller im Sommer Bäume gefällt und im Winter einfach mal ein wenig genietet. Da stehen Nieten heraus oder sind in Schlangenlinien ins Material reingezogen.

Bei Airbus sehen einzelne Nieten und oder auch Nietreihen eine wie die andere aus, da der größte Teil durch Nietroboter verarbeitet wird.

Dann sitzt bei der B777 das Bugrad vor der vorderen Einstiegstür, beim A330 ziemlich genau unterhalb.

Das Hauptfahrwerk hat bei der B777 sechs Zwillingsreifen, beim A330 vier.

Die B777 hat im Gegensatz zum A330 keine Winglets.

Markant sind bei Airbus generell die Titanlamellen, mit denen die Anlenkung des Höhenruders am Rumpf abgedeckt ist.

Das sind so die Dinge, die man sehr schnell und auch als Laie erkennen kann.

rudim1950  18.02.2015, 17:16

Danke für den Stern!

Die Größe flügelspitzen Cockpit Dach Fahrwerk Triebwerksgrösse etc.