Bräuchte Ideen,Anregungen--> Schnitzen nur mit dem Messer?

2 Antworten

Viele verschiedne Motive und Ideen zum Schnitzen gibt es bei Holzschnitzereien Beuße im Allgäu. Im Onlineshop kann man verschiedenste vorgefräste Schnitzrohlinge zum selber Schnitzen bestellen. Auch Schnitzwerkzeug und Schnitzholz nach Maß kann man dort bekommen. Anfruf oder Mail genügt.

 - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)  - (Ideen, Link, Holz)

würde in ein hobbyladen gehen und ein fachbuch über >anfänger-schnitzen< kaufen, wo du die grundkenntnisse erfahren-lernen kannst >Rosenmesser(Schnitzmesser)< ist kein werkzeug zum schnitzen, dann kannst du auch ein kartoffelschäl-messer benutzen, bei lidl gibt es ein ein elektrisches schnitzgerät ab 18.6 das reicht für dich

Bellax90x
Beitragsersteller

Ein Schnitzbuch hab ich bereits--> vielleicht hol ich mir noch das Buch "Kleine Schnitzereien"..

Und ein Rosenmesser ist durchaus ein praktisches Schnitzmesser,damit kann man schon Kleinigkeiten Schnitzen ;-).

Und Schnitzen ist doch eher Handfertigung,dafür braucht man kein Elektrisches Schnitzgerät.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort..