Ideen/Anregungen, für Kreativeres Tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was für ein Stil du magst. Eher eckig oder rund? Einfach oder sehr kompliziert?

Ich würde immer darauf achten, den Buchstaben so gut wie es geht eine gewisse Interesse zu geben. Vielleicht mal ausprobieren mit einem Strich mehr da oder dort. Tags kann man nicht in 10 min erfinden. Wenn man ein Tag will, welches einen als Sprayer darstellt, muss man sich Mühe und Zeit geben.

Doppelte Buchstaben sind eh kompliziert und auch noch wenn man nicht mehr als die zwei hat. Also muss man umso mehr die Buchstaben interessant machen.

Google mal nach "graffiti tag alphabet". Da findest du bei Bildern die unterschiedlichsten Buchstaben und Formen. Orientire dich daran.

Mach weiter und viel Spaß

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Doppelte Buchstaben sind bei Graffiti meistens schlecht, ist schwer so was cooles zu machen. Such dir bei Google Ideen und zeichne und entwickle weiter. Da kann dir keiner helfen. Ich male seit 5 Jahren und hab meinen Style immer noch nicht ausgereift.

JJ178
Beitragsersteller

ok, erstmal danke, aber ich hab schon paar mal gegoogelt, aber ich hab halt nix hilfreiches gefunden... warum sind doppelte bchstaben bei graffiti meistens schlecht?

Rasierer08  13.02.2021, 03:31
@JJ178

Sieht man sehr selten, meistens wenn noch was dazwischen ist also J...J, man kann grundsätzlich ja machen worauf man Bock hat, aber was kreatives zu machen ist gerade bei Doppelbuchstaben schwer weil keine Varianz vorhanden ist sondern einfach 2 mal das gleiche gemacht wird. Aber ist nur meine persönliche Meinung vielleicht kriegst du trotzdem was cooles hin.

Für ideen kannst du auch nach writernamen gucken die J drin haben. In meinem Tag ist zum Beispiel ein D womit ich Schwierigkeiten hab, deshalb klau ich immer das von Doke und entwickel das weiter. Generell musst du einfach die Augen offen halten und wenn du was cool findest ein Foto machen und versuchen es selbst umzusetzen. Das Style finden ist eine der schwersten Sachen im Graffiti, deshalb kann die Polizei auch einem Writer mehrere Tags zuordnen, weil der Style bei jedem anders ist.