brät oder backt man pfannekuchen?

6 Antworten

Kommt drauf an wo Du wohnst nur eins überhaupt nicht gebacken werden sie nicht. In Berlin kommen sie in die Fritteuse und würden in Restdeutschland Berliner heißen. Im Rest von Deutschland sind sie platt und kommen in die Pfanne. Die würden dann in Berlin Eierkuchen heißen.

LG Sikas

Ich würde sagen süße Sachen backt man und herbe Sachen brät man...gutes Gelingen :-)

Pfannkuchen brät man in der Pfanne. Daher heißen die auch Pfannkuchen. Und in einer Pfanne brät man, oder röstet man etwas, ist aber fast das gleiche :)

nailafloh
Beitragsersteller

ja aber in dem Wort ist auch Kuchen enthalten und Kuchen backt man :D

Ich hab ihn immer in der Pfanne gemacht :D

Am besten sind Selbstgemachte, keine Mischung die man im Supermarkt kauft ;)

Ich denke alles was man in der Pfanne macht nennt man braten :D obwohl man ja sagt man backt Pfannekuchen. Naja Meine Meinung ist braten

nailafloh
Beitragsersteller

Pfannekuchen sind halt komisch :D