BR vs schabracke unter Dressursattel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt. Die meisten stören sich da nur wegen der Optik dran, aber wenn die Decke alles "abdeckt" vom Sattel und auch unten an den Seiten nicht zu kurz ist, kannst du das machen.

Das kommt auf deinen sattel an ;) Bei mir passt es perfekt, aber bei einigen Leuten sind die Schabracken auch etwas zu kurz an den Seiten. Der "Bogen" ist da gar nicht das Problem. Probier es einfach aus ;)

ja das müsste gehen also wir hatten früher auch fast außschließlich VS schabracken wegen dem VS sattel aber haben jtz ein neues Pferd und der hat nun einen Dressursattel angepasst bekommen und deshalb verwenden wir nun VS schabracken unter dressursattel das ist normal kein Problem nur manchmal ist das sattelblatt zu lange für die schbracke da muss man schauen ob es geht aber das kommt dann auch auf die marke an:)

Das geht auf jeden Fall.

Doch Sinnvoller wäre es wohl sich dann auch eine DressurSchabracke zu holen.

So teuer sind sie ja doch nicht.

probier einfach aus obs passt ;) auf länger könnt ihr euch ja ne dressurschabracken sammlung anschaffen ;)