Kann man eine dr schabracke für einen vs sattel verwenden?

5 Antworten

Musst du ausprobieren, bei manchen Schabracken / Sätteln kanns klappen, kommt immer ein bisschen auf den Schnitt von beidem an. Das Sattelblatt - und somit auch die zugehörigen Schabracken - vom Vielseitigkeitssattel geht in der Regel vorne weiter Richtung Pferdeschulter als das vom Dressursattel, somit steht der Vielseitigkeitssattel unter Umständen vorne über die Schabracke raus, was Scheuerstellen verursachen kann.

Klar kannst du eine Dressur schabracke unter einen Vielseitigkeitssattel geben! Von der Länge her passt das und ein vielseitigkeisssattel haut auch keine zu extreme Sattelblätter die nach vorn gehn! Also das passt auf jedenfall

Hallo:) ich denke nicht, weil eine VS und eine DR Schabracke ja an die jeweiligen Sattelblätter der zugehörigen Sättel angepasst sind. Eine DR Schabracke z.b. passt nicht unter einen VS Sattel wegen der Naht die dann drücken würde. lg

eher nicht, es sieht auch nicht schön aus, weil ein VS sattel vorne, bei sattelblatt eher rund ist und eine DR Decke ist vorne gerade, wie ein DR sattel... ausprobieren kannst dus ja mal

lg

dressur  - (Pferd, Sattel, Schabracke) vielseitigkeit - (Pferd, Sattel, Schabracke)

Nein, die DR Schabracke ist vorne gerade geschnitten, der VS Sattel aber geht weiter Richtung Schulter.