Boykottieren?

5 Antworten

Das erste, was Google ausgespuckt hat, ist:

Bedeutungen: [1] organisiertes Isolieren einer Person, einer Gruppe, einer Firma oder eines Landes durch Unterlassen von Handel und Kontakt, um Druck auf die Gruppe auszuüben. [2] die Verweigerung der Teilnahme an einer Veranstaltung, zu der man eingeladen ist, um einer Form von Protest Ausdruck zu geben.

Google ist eine tolle Seite, das solltest du mal ausprobieren.

xxXScarfaceXxx  19.09.2023, 20:17

Je nach dem wie alt der FS ist, wären ihm diese Formulierung vielleicht zu unverständlich.Hier ist nicht jeder erwachsen, das sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen.Aber Google ist was feines, da stimme ich dir generell zu.

Du stellst den Kontakt ein und gibst nicht mehr damit ab.

Das bedeutet etwas abzulehnen.

Ich boykottiere die Social Media Webseiten wie TikTok, da sie für mich keinen Sinn machen.

Hahahahahs
Beitragsersteller

Achso okay

du behinderst ihn.

Das beste Beispiel:

Du boykottierst den Schlachter - heißt du gehst nicht mehr hin und kaufst nicht ein.

Skibomor  19.09.2023, 20:14

Und inwiefern behindert man dann den Schlachter???

Missy274  19.09.2023, 20:16
@Skibomor

Am verkauf von waren. Der Boykott ist nämlich in der Regel nicht still, sondern wird weitererzählt - meistens entsteht ein Boykott erst, wenn eine Partei unzufrieden war. Sei es Preise oder Service.

Skibomor  19.09.2023, 20:16
@Missy274

Nur weil ich dort nicht einkaufe, werden die anderen das aber trotzdem tun.

Hahahahahs
Beitragsersteller

Wie meinst du mit : du behinderst ihn

Missy274  19.09.2023, 20:14
@Hahahahahs

das war deine Frage und boykottieren kann man auch mit behindern oder verweigern nutzen.

Ich habe mal das Bier einer bestimmten Brauerei nicht mehr getrunken. Als stiller Protest weil sie unseren lokalen langjährigen Betrieb geschlossen hat.