Boxspringbett?

ehrsam  21.04.2022, 07:04

Welches Bett ist es denn, welche Marke etc. ?

Woher ?

anonym022182044
Beitragsersteller

Willst du ein link

2 Antworten

Aber Hallo,

wahrscheinlich nicht richtig aufgebaut.
Solche Geräusche kommen meist aus den Eckverbindungen
wenn das Bett nicht im rechten Winkel steht.
Verrutsche mal das Fußteil bis es im rechten Winkel steht,
wenn du keinen winkel hast, dann lege Ihnen mal ein
DIN A 4 Blatt oder Karton an.
Schönen Tag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dan03635  16.11.2022, 19:47

Hallo

Habe auch seit jetzt knapp 2 wochen ein Boxspringbett und je nachdem wo ich mich hinlege oder aufs bett steige höre ich so ein dumpfes Klopfen habe ein Holzboden der warscheinlich nicht besonders gerade ist und mein Kopfteil steht an der Wand in mitten meines Zimmers wenn ich mich zb auch nach vorne bewege höre ich das geräuch also so ruckartig oder wenn ich von links nach rechts wechsel hör ich auch das geräuch ist das weils noch neu ist? Hab es wie gesagt erst seit knapp 2 wochen villeicht muss man es einliegen oder das holz muss sich mal an die belastung etc gewöhnen bzw. Das ganze material muss sich dran gewöhnen

Lg Dan

ehrsam  16.11.2022, 23:32
@Dan03635

Halo Dan,

das hat sicher nix mit Einliegen zu tun, sondern hat eine
Ursache, die du suchen solltest.

Prüfe erstmal, ob das Bett überhaupt im rechten Winkel steht.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Dan03635  17.11.2022, 07:08
@ehrsam

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort

Das Bett wurde von der Firma aufgebaut wo ich es gekauft habe könnte ich die nicht anrufen und die kommen es dann überprüfen? Ich habe nähmlich null ahnung wo und wie ich suchen soll

Lg

ehrsam  17.11.2022, 09:05
@Dan03635

Matratze Raus am Fußende innen Winkel anlegen, wenn nicht
Vorhanden ein DIN A 4 Blatt was winkelig geschnitten ist.

Dann das Fußteil entweder nach links oder rechts rutschen
bis der rechte Winkel erreicht ist.
Wenn das nicht hilft kannst du immer noch den Lieferanten
anrufen.
Schönen Tag , opi ehrsam

Dan03635  17.11.2022, 12:57
@ehrsam

Kann es auch am Boden liegen? Hab einen Holzboden so laminat kann es daran liegen? Bei meinem alten Bett war es nicht der Fall

anonym022182044
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und ich habe eine frage.. wenn n ich bei meinen 2 bettkasten die 2 Schrauben noch fester dran schraube, als es angekommen ist, hört es dann auf so zu knarren? Will nichts falsch machen

ehrsam  21.05.2022, 23:21
@anonym022182044

In Verbindung mit dem rechten Winkel ist es sicher gut,
aber bitte nicht überziehen - nicht das nochwas ausreißt
bzw. die Schraube abdrehst (bricht):
Sorry,
ich habe vor einem Monat vergessen, diese Antwort weg zu schicken !

Hi, du kannst auch mal versuchen ein paar Filzgleiter/Filzstücke unter die Füße zu legen. Wäre auch interessant zu wissen, was für einen Fußboden du hast. Manchmal entsteht beim Kontakt zwischen Fußboden und den Füßen des Boxspringbettes so ein Geräusch. Einen Versuch ist es jedenfalls wert...

Liebe Grüße